Ein Kleinod an der Müritz

Gerd und ich waren über Pfingsten an der Müritz bzw in Röbel im Röbeler Segler Verein Müritz e.V. und ganz besonders Freunde von Christian Kloss.

Wir hatten eine wunderbare Zeit, die weniger mit unseren Segelerlebnissen sondern mit dem wundervollem Segelrevier, den Menschen, der Natur und ganz besonders mit diesem Verein zu tun hatte. Ein Verein, der gerade mal 130 Mitglieder hat, hat so viel erreicht. Jugendarbeit, Regatta Erfahrung und schönes Ambiente. Schöne Wiesen, auf denen Jollen aller Art (Optis, 420, Europes (ganz viele), Laser, Piraten, und viele andere) unterkommen. Eine kompetente und erfahrene Wettfahrtleitung und viel Abwechslung auf dem Gelände, weil dem Klub ein gutes Restaurant, ein guter Kranmeister, ein Campingplatz und ein stets präsenter Hafenmeister gehört. Und alle sind immer freundlich und fröhlich. Prädestiniert für Europa und Weltmeisterschaften.

Wir sind nach der Pfingstregatta noch mit Auto und Boot unterwegs gewesen. Die Müritz ist gut für JK 28, weil es zig Buchten, Strände und Häfen für ein Schwertboot aufweist. Man kann ankern, baden und chillen. Aber am meisten hat uns diese Perfektion des Röbelers Verein imponiert: So wenig Menschen haben so viel erreicht. Chapeaux!!!

Gerd & Cornelia Zachariassen, JK 28 Segelnummer 10